Letzter Versuch ein voller Erfolg

Die Plätze vor der Tauritzmühle waren alle belegt. Ein Bild, das es so in den Vorjahren nicht zu sehen gab. Bild: hia
Lokales
Speichersdorf
24.10.2014
1
0
Ein letzten Versuch sollte das Erntedankfest auf der Tauritzmühle für den Fichtelgebirgsverein sein. Zuletzt waren immer weniger Gäste gekommen, um mit frischer Butter und Kartoffelfeuer den Herbst zu feiern. Nun legten Erwin Dromann und seine Helfer das Fest vom Vor- auf den Nachmittag - und die Resonanz gab ihnen Recht. Alle Plätze waren bald belegt.

Viola, Florian und Hermann Eisenhaut kümmerten sich um Butter und Buttermilch. Auch das Angebot der Speisen fand bei den Besuchern großen Anklang. Wem es zu kühl wurde, der konnte sich am Kartoffelfeuer aufwärmen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.