Noch eine WM für Speichersdorf

Lokales
Speichersdorf
13.04.2015
0
0
Eine erfreuliche Nachricht erreichte die Gemeinde aus Montreal. In Kanada trägt zurzeit die "World Sport Stacking Association" ihre Weltmeisterschaft 2015 aus. Die Speichersdorfer "Hochstapler" sind dabei und dürfen schon jetzt jubeln. Der Weltverband gab bekannt, dass die Speichersdorfer den Zuschlag für die Weltmeisterschaft 2016 erhalten. Nach der Kegel-WM 2015 ist die Gemeinde im kommenden Jahr Gastgeber für die besten Becherstapler aus fünf Kontinenten.

Die "Hochstapler" mit ihrer Vorsitzende Monika Goßlau schreiben damit weiter an ihrer Erfolgsgeschichte. Am 3. November 2008 wurde der Verein gegründet, 2010 war er bereits Ausrichter der ersten offenen Bayerischen Meisterschaft der Sportstacker. Seitdem organisiert er diese Meisterschaft jährlich. Die sechste offene Bayerische Meisterschaft steht am 7. November an. 2012 überzeugten die Speichersdorfer als Gastgeber der deutschen Meisterschaft und nun die Krönung, die Weltmeisterschaft 2016. Mit ihrem Sport, Becher in sekundenschnelle zu verschiedenen Pyramiden einzeln, im Doppel oder in der Mannschaft auf- und abzubauen, zeigen die "Hochstapler" ihre Geschicklichkeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.