Freunde und Förderer des Klosters laden ein - Konzert mit Passo Avanti
Speinsharttag der Begegnung

Lokales
Speinshart
03.07.2015
0
0
Zum 36. Mal treffen sich die Freunde des Klosters zum Speinsharttag. Am heutigen Freitag, 3. Juli, gibt es in der Internationalen Begegnungsstätte Musik, Theologie und Informationen zur Entwicklung des Klosters.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Georg Girisch, eröffnet den Speinsharttag um 17 Uhr im Musiksaal des Klosters. Den Festvortrag hält Beda Sonnenberg. Seine Ausführungen stellt der Abt der Benediktinerabtei Plankstetten unter die Überschrift "Berufen - Zum Jahr der Orden". Er greift damit ein Thema auf, das auch Papst Franziskus in diesem Jahr am Herzen liegt.

Gegen 18 Uhr gibt es Gelegenheit zu Imbiss und Begegnung im Innenhof des Klosters. Um 19 Uhr beginnt dann das Festkonzert zum Speinsharttag. Das Quartett Passo Avanti bietet klassische Musik, aber auch Jazz.

Das Ensemble verspricht eine einmalige Symbiose der beiden Stile. An das Konzert schließt sich der traditionelle Empfang vor der Wieskapelle an, bei dem der Speinsharttag auch ausklingt. Karten für das Konzert zu 20 bzw. 15 Euro für Vereinsmitglieder gibt es noch an der Abendkasse.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.