Glaube und Religion in Irland

Lokales
Speinshart
20.11.2015
1
0
Eckhard Ladner kommt mit einem Vortrag mit Bildern zur Religionsgeschichte Irlands nach Speinshart. Am Mittwoch, 25. November, spricht er auch über die Missionare Kolumban, Bonifatius, Kilian und Gallus. Diese iro-schottischen Klostergründer und Wanderprediger verweisen auf Irland am westlichen Rand Europas, dessen Einfluss auf das europäische Geistesleben des Mittelalters von enormer Bedeutung war.

Eckhard Ladner ist Studien- und Programmleiter des Europäischen Bildungs- und Begegnungszentrums Irland und wird seinen Vortrag mit Bildern illustrieren. Die Veranstaltung findet im Dientzenhofer-Saal statt und beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten. Weitere Informationen unter www.kloster-speinshart.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.