Grundschüler spenden für bedürftige Kinder
80 Pakete für Bosnien

Lokales
Speinshart
30.11.2015
0
0
Und wieder zeigten sich die Eltern der Grundschüler "Am Rauhen Kulm" spendenfreudig. Sie folgten der Bitte von Rektor Franz Ficker, die Aktion von Hans Karl aus Kirchenthumbach zu unterstützen und brachten gut erhaltene Kleidung, Wäsche, Schultaschen, Spielzeug, aber auch Lebensmittel nach Speinshart ins Schulhaus.

Am Donnerstag kam Karl mit Kombi und Hänger und holte die Spenden ab. Fast 80 Pakete waren wegzubringen. Er freute sich über die Sachen und bedankte sich bei allen. Viele Pakete waren bereits für bestimmte Zielgruppen hergerichtet und beschriftet. Die restliche Ware wird nun sortiert.

Selbstverständlich halfen die Dritt- und Viertklässler mit beim Verstauen. Der Lastwagen in Richtung Sarajevo und Banja Luka wird vor Weihnachten wieder auf die lange Reise geschickt. Dort freuen sich Kinder in Waisenhäusern und sozial schwachen Großfamilien auf die Geschenke aus der Oberpfalz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.