Klosterkegler: Herren I und II haben das Nachsehen - Alle anderen Teams siegen
Empfindliche Heimniederlagen

Lokales
Speinshart
15.10.2015
7
0
Vier Siege und nur zwei Niederlagen - so lautete die erfreuliche Bilanz für den SKC Klosterkegler am vergangenen Spieltag. Lediglich die erste und die zweite Herrenmannschaft mussten empfindliche Heimniederlagen hinnehmen.

Auch gegen den Tabellenzweiten GH Häusling wurde es nichts mit dem ersten Regionalliga-Heimerfolg der Herren I. Dabei reichte den Gästen ein nicht einmal überragendes Mannschaftsergebnis (3185:3215 Holz), um einen 5:3-Sieg mitzunehmen. Der Grund: auf Speinsharter Seite überzeugten wieder einmal nur Dennis Greupner (578 Holz) und Kapitän Markus Schuller (568) restlos. Frank Wilhelm (537 Holz), Günter Hampl (517) sowie Lubos Charvat und Max Greupner (je 507) haben an sich einfach andere Ansprüche. Mit 2:6 Punkten muss das Team nun vorerst das Tabellenende "zieren".

Auch die zweite Herrenmannschaft hatte zu Hause das Nachsehen. Bei der 2:4-Niederlage gegen den SV Floß war Otto Bößl mit 534 Holz bester Klosterkegler vor Dirk Suttner (529), Martin Hofmann (522) und Markus Schrembs (509).

Dem ersten Heimerfolg ließ das dritte Herrenteam den ersten Auswärtssieg folgen. Beim 1. SKC Floß IV gewann die Truppe um Vorsitzenden Hans Schuller mit 4:2, wobei Alfred Diedl (540 Holz) und Markus Edl (535) mit zwei Klasse-Ergebnissen aufwarteten.

Die Herren IV waren zu Hause gegen den SV Grafenwöhr mit 4:2 erfolgreich, wobei Marco Hofmann mit 491 Holz überzeugte. Die Mannschaftspunkte sicherten allerdings Manfred Schusser (469 Holz) und Günther Diepold (465).

Die Damen durften sich ebenfalls über den ersten Auswärtserfolg feiern. Beim SKC Altenstadt/WN II gewannen sie mit 4:2. Sabrina Hofmann war mit 496 Holz wieder einmal beste Speinsharterin.

Der erste Saisonsieg gelang der U 18-Jugend, die sich gegen die SG Moosbach/Tröbes mit 5:1 überzeugend durchsetzte. Marcel Reifenberger (497 Holz), Tobias Wamsat (478) und Fabian Birkner (476) präsentierten sich in toller Verfassung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.