Klosterkegler: Herren III besiegen den SKC Störnstein - "Erste" und "Zweite" gehen leer aus
Langersehnter Sieg

Lokales
Speinshart
01.10.2015
5
0
Nur einen einzigen Sieg gab es in den vier Partien der Klosterkegler-Teams am Wochenende. Dabei bewies endlich auch die dritte Mannschaft, dass sie das Gewinnen noch nicht verlernt hat.

Bei einem an diesem Tag übermächtigen Gastgeber vom ESV Ansbach-Eyb gab es für die Herren I nichts zu holen. Das deutliche Ergebnis von 0:8 spiegelte allerdings nicht den Spielverlauf wider, denn die Speinsharter hätten bei etwas mehr Glück durchaus den einen oder anderen Mannschaftspunkt holen können und enttäuschten mit ihren Leistungen keineswegs.

Erneut war Dennis Greupner mit 570 Holz bester Spieler vor Michael Schumann (557 Holz), Markus Schuller (553), Frank Wilhelm (550), Lubos Charvat (549) und Günter Hampl (513). Mit 2:4 Punkten ist die "Erste" damit in hintere Tabellenregionen durchgereicht worden und hofft, schon im nächsten Heimspiel am Samstag, 10. Oktober, gegen GH Häusling das Punktekonto wieder ausgleichen zu können.

Auch das zweite Herrenteam kam auswärts nicht zu Punkten und unterlag beim SV Freudenberg mit 0:6. Lediglich Otto Bößl (533 Holz) und Martin Hofmann (511) überzeugten. Mit 2:4 Punkten rutschte auch die Zweite in hintere Tabellengefilde ab.

Endlich einmal wieder geklappt hat es bei der dritten Herrenmannschaft, der gegen den SKC Störnstein mit 5:1 der langersehnte Befreiungsschlag gelang. Diesmal war Christian Weiß mit guten 527 Holz Bester auf Seiten der Klosterkegler vor Hans Schuller (508) und Markus Edl (507). Mit 3:3 Punkten hat die "Dritte" damit einen totalen Fehlstart abgewendet und sich ins Mittelfeld der Kreisklasse B gehangelt.

Trotz guter Einzelleistungen der Jugendspieler verloren die Herren V ihre Heimpartie gegen den SKC Freihung gemischt mit 2:4. Erneut bewies dabei der erst 14-jährige Marcel Reifenberger mit 502 Holz sein großes Potenzial. Die Spiele der "Vierten", der Damen und der U 18-Jugend wurden verlegt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.