Laufbahn verzögert sich

Lokales
Speinshart
24.03.2015
6
0

Seit Jahren informiert sie in ihren ersten Klassen über die Vereinsarbeit und gewinnt auf diese Weise regelmäßig neue Mitglieder: Lehrerin Sybille Stock galt deshalb ausdrücklich der Dank der Förderer der Grundschule.

Aktuell gehören dem Verein 78 Mitglieder an, teilte Vorsitzender Dr. Knut Thielsen in der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Am Rauhen Kulm mit.

Schulleiter Franz Ficker informierte, dass 98 Kinder die Bildungseinrichtung besuchen. Eventuell werde es im nächsten Schuljahr zwei erste Klassen geben. Er dankte dem Förderverein für die gewährten finanzielle Unterstützung, unter anderem für das Theaterstück und den Jahresbericht. Besonders erfreut sei die Schulfamilie über die vom Förderverein finanzierte Sitzgruppe in der Aula.

Albert Nickl, stellvertretender Landrat und Vorsitzender des Schulverbands, informierte, dass sich das Projekt "Laufbahn" leider verzögert habe. Dies liege aber nicht an der Gemeinde, vielmehr habe sich das Planfeststellungsverfahren für das gesamte Projekt - unter anderem mit Spielplatz - geändert.

Mario Gittler, der Vorsitzende des Elternbeirats, berichtete, dass in dem Gremium eine gewisse Verjüngung stattgefunden habe. Mit der Schulleitung werde eine gute Zusammenarbeit gepflegt. So werde der Elternbeirat tatkräftig beim Schultheater in Aktion sein.

Auch in den nächsten zwölf Monaten wolle der Förderverein verschiedene Projekte und Aktionen der Schule finanziell unterstützen, kündigte Dr. Knut Thielsen an. Er dankte allen für die gute und harmonische Zusammenarbeit.

Bei den Neuwahlen gab es nur eine kleine Änderung: Elternbeiratsvorsitzender Mario Gittler ist neben Daniela Held neuer Kassenprüfer. Vorsitzender bleibt Dr. Knut Thielsen, als Stellvertreter steht ihm Alexander Roth zur Seite. Schriftführerin bleibt Veronika Schecklmann, Kassier Gerhard Krockauer.

Ein Großteil des Vorstands wird voraussichtlich in drei Jahren nicht mehr kandidieren. Es gelte dann, eine neue Führungsspitze zu finden, ansonsten drohe die Auflösung des Vereins, machte Vorsitzender Dr. Knut Thielsen deutlich.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.