Herren I der Klosterkegler machen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt
Im Duell der Aufsteiger erfolgreich

Sport
Speinshart
18.02.2016
26
0

Nur vier Mannschaften des SKC Klosterkegler waren am jüngsten Spieltag im Einsatz, da zwei Partien verlegt wurden. Drei von ihnen gestalteten ihre Spiele erfolgreich.

Die Herren I hatten im Duell der Aufsteiger die DJK Schwabach zu Gast und revanchierten sich mit einem klaren 6:2-Sieg für die Niederlage in der Vorrunde. Auf Seiten der Gastgeber war Frank Wilhelm mit 552 Holz der Mann des Tages. Ihm folgten Günter Hampl (543 Holz), Lubos Charvat (541), Dennis Greupner (539), Michael Schumann (516) und Kapitän Markus Schuller (513).

Der Heimerfolg war ein weiterer wertvoller Schritt in Richtung des Saisonziels "Klassenerhalt". Mit 14:16 Punkten liegen die Kegler aus dem Klosterdorf aktuell auf Platz sechs der Regionalliga Mittelfranken/Oberpfalz.

Nach zuletzt drei Siegen in Serie hat es dagegen wieder einmal die "Zweite" erwischt. Die Niederlage bei BW Moosbach war allerdings unglücklich, denn Martin Hofmann musste die Bahn verletzt verlassen und ersatzlos aufgeben. Die Gastgeber durften sich also über einen unverhofft leichten 5:1-Erfolg und damit zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen.

Erneut erzielte Christian Weidner mit sehr starken 554 Holz das beste Speinsharter Ergebnis. Dirk Suttner kam auf 513, Markus Schrembs auf 496 Holz.

Das fünfte Herrenteam empfing den SV Kulmain gemischt auf den Bahnen im Gemeindezentrum und siegte sicher und verdient mit 5:1. Damit festigte die Mannschaft ihren guten dritten Platz in der C-Klasse II. Anton Weidner war mit 500 Holz Mannschaftsbester vor Reinhold Krausch (456).

Die U 18-Jugend gewann das Lokalderby bei der SG Eschenbach/Kulmain/Pressath ebenfalls sehr überlegen mit 5:1 und freute sich über den zweiten Saisonerfolg. Überragender Akteur war wieder einmal Marcel Reifenberger, der ausgezeichnete 532 Holz schob. Aber auch Tobias Wamsat (500 Holz), Jessica Müller (471) und Fabian Birkner (461) enttäuschten keineswegs.
Weitere Beiträge zu den Themen: Klosterkegler (5)Klassenerhalt (6)Lokalderby (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.