90 Päckchen Weihnachtsfreude

Bild: Die Dritt- und Viertklässler halfen gerne, Herrn Karl die vielen Spenden in den Kombi und auf den Hänger zu laden. Bild: ffz
Vermischtes
Speinshart
30.11.2016
14
0

Rektor Franz Ficker und Spendensammler Hans Karl freuten sich über die vielen Pakete in der Aula der Grundschule: Die Schüler der 3. und 4. Klasse halfen mit, die circa 90 Geschenke auf den Hänger zu verstauen. Die Eltern der Grundschule "Am Rauhen Kulm" hatten sich wieder spendenfreudig gezeigt: Kleidung, Wäsche, Schultaschen, Spielzeug, Lebensmittel und Toilettenartikel hatten sie eingepackt.

Viele Pakete waren schon Zielgruppen zugeordnet, also etwa für ein siebenjähriges Mädchen. Der Lastwagen in Richtung Banja Luka wird in den nächsten Tagen auf die Reise geschickt. Dort freuen sich Kinder in Waisenhäusern und sozial schwache Großfamilien auf die Geschenke aus der Oberpfalz.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.