FC Tremmersdorf/Speinshart läutet Starkbierzeit ein
"Bock auf Bock" lockt

Vermischtes
Speinshart
12.02.2016
7
0

Speinshart/Tremmersrf. (do) Sie sind die Ersten in der Kreisklasse Amberg-Weiden West. Am Samstag, 13. Februar, werden die FC-Kicker auch die Ersten sein, die in der Fastenzeit zum Starkbierfest rufen. Die närrische Zeit geht zu Ende, da beginnt für die Anhänger des "Bocks" schon die sechste Jahreszeit: die des Fastenbieres.

"Bock auf Bock", heißt die Traditionsveranstaltung des FC Tremmersdorf/Speinshart im Speinsharter Gemeindezentrum, die die Starkbierzeit in der Region einläutet. Die süßen Alkopops des Faschings sind passé, es triumphiert ein gestandener Fastentrunk: schwarz, vollmundig und malzig. Bayerische Schmankerln und Deftiges aus der Küche sowie raffiniert zubereitete Drinks an der Bar vervollständigen das süffige Vergnügen.

Dazu gehören Dirndl und Krachlederne: Bayerisch-leger gekleidet erwarten die Veranstalter die Gäste. Auch die Liveband verspricht Stimmung pur: Der "Horrido-Express" ist schon Stammgast.

Einlass in das in einen weiß-blauen Biertempel umfunktionierte Gemeindezentrum in Speinshart ist ab 19.30 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.