Senioren genießen nach Mariandacht Schmankerl der Saison
Besinnlich und köstlich

Leib und Seele kamen beim Seniorennachmittag im Gemeindezentrum auf ihre Kosten: Nach der von Pater Adrian Kugler (vorne, Dritter von rechts) gestalteten Maiandacht genossen die Teilnehmer das Wiedersehen, gute Gespräche sowie Kuchen der Saison und Erdbeerbowle. Bild: hfz
Vermischtes
Speinshart
25.05.2016
16
0

Es war ein vergnüglicher, unterhaltsamer Nachmittag: Bei wunderbarem Maiwetter kamen die Senioren der Pfarrgemeinde im Gemeindezentrum zusammen.

Den geistlichen Impuls gestaltete Pater Adrian Kugler sehr ansprechend mit einer besinnlichen Maiandacht. Er begleitete die schönen Marienlieder - wie "Meerstern, ich dich grüße" - zudem auf seiner Gitarre. Alle sangen begeistert mit.

Im Anschluss ließen sich die Besucher Kaffee, Erdbeer- und Rhabarberkuchen, Bienenstich sowie kulinarische Köstlichkeiten der Saison - unter anderem Brote mit Schnittlauch und mit Radieschenaufstrich - sowie erfrischende Getränke schmecken. Als besonderes Schmankerl hatte Ursula Schön eigens für den Seniorennachmittag eine ganz leckere Erdbeerbowle angesetzt.

Das Seniorenvorbereitungsteam freute sich, dass die älteren Frauen und Männer aus der Pfarrei den Nachmittag bei vielen guten Gesprächen genossen. Claudia Reinl, Rosie Ackermann, Hedwig Schrembs, Marianne Hübner, Ursula Schön, Sonja König und Angelika Melchner machten den Senioren damit zugleich Lust auf neue Termine.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.