Annafest mit Musik und Fotos von "Böhmischen Dörfern"
Annafest mit Musik und Fotos von „Böhmischen Dörfern“

Vermischtes
Stadlern
22.07.2016
31
0

-Schwarzach. Der Heimatverein St. Anna Schwarzach-Waier hält für Sonntag, 31. Juli, einen Höhepunkt bereit. An diesem Tag wird in Schwarzach das Annafest gefeiert.

Dort wo früher die Schranke am Grenzübergang war, stellen sich Vereine und Organisationen um 9.10 Uhr zum Kirchenzug auf. Der Festgottesdienst vor der St. Anna-Kapelle beginnt um 9.30 Uhr; er wird zelebriert von Bischöflich Geistlichem Rat Michael Reitinger. Die musikalische Gestaltung übernimmt die "Blechlawine" aus Weiding.

Im Anschluss an die kirchliche Feier ist ein Gartenfest geplant mit Mittagstisch ab 11.30 Uhr. Ab 13 Uhr geht es dann weiter mit Kaffee und Kuchen. Als besonderes Highlight ist eine Fotoausstellung mit dem Titel "Böhmische Dörfer" zu besichtigen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.