Beste Ausbildung

Personalleiter Hartmut Cebula (rechts), Werksleiter Norbert Weinhold (Zweiter von rechts), Betriebsratsvorsitzender Helmut Kiesl (links) hießen zusammen mit den Ausbildungsleitern die neuen Auszubildenden bei MMM Münchener Medizin Mechanik im Werk Stadlern willkommen. Bild: mmj
Vermischtes
Stadlern
05.09.2016
184
0

Elf Auszubildende starteten bei der MMM-Group ins Berufsleben. Das weltweit agierende Unternehmen setzt auf Fachkräfte aus den eigenen Reihen.

Auch im Werk Stadlern der MMM Münchener Medizin Mechanik GmbH begrüßte Gesellschafter Michael Koller am 1. September die neuen Auszubildenden.

Demografischer Wandel


Fabian Balk, Nicolas Blab, Lukas Böckl, Jonas Eichstetter, Lukas Frank, Andreas Hechtl, Verena Heide, Tamara Kleber, Sebastian Müller, Sabrina Schieder und Andreas Schmidt hatten sich mit ihrer Familie im Werk eingefunden. Koller stellte das Unternehmen, das sich in den vergangenen 60 Jahren eine weltweit anerkannte Kompetenz rund um die Sterilgutaufbereitung erarbeitet hat, vor. Für ihn sei es, auch im Hinblick auf den demografischen Wandel, enorm wichtig, dass junge Menschen beste Ausbildung erhalten, und nach Abschluss der Lehrzeit sich den beruflichen Herausforderungen stellen können. In ihren gewählten Ausbildungsberufen Elektroniker, Industriemechaniker, Mechatroniker und Industriekaufmann seien immer qualifizierte Leute gefragt.

Durch die Ausbildungsleiter Thomas Hagl (Meister für elektronische Ausbildung) und Christian Killermann (Meister für mechanische Ausbildung) gab es für die neuen Betriebsangehörigen und ihre Eltern eine Führung durch den Betrieb. Damit erhielten auch sie Einblick über die künftigen Arbeitsplätze ihrer Sprösslinge. Bevor die Azubis diese im Werk Stadlern einnahmen, gab es durch die Führungskräfte und Werksleiter Norbert Weinhold weitere Informationen über die MMM Münchener Medizin Mechanik GmbH.

285 Mitarbeiter


In der Firmengeschichte des weltweit agierenden Unternehmens mit 1100 Mitarbeitern innerhalb der MMM-Group, davon 285 in Stadlern, erlernten bisher weit mehr als 880 Personen ihren Beruf. Seit Anfang diesen Monat zählt die MMM-Group nun insgesamt 45 Auszubildende.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.