Närrische Zeit beginnt

Die Bambini-Garde hatte bei der Prunksitzung ihren ersten Auftritt und war konzentriert bei der Sache. Bild: rid
Lokales
Steinberg am See
17.11.2015
9
0

"Ein dreifach kräftiges Seelau". Die Steinberger Faschingsgesellschaft "Seelania" läutete am Wochenende die fünfte Jahreszeit ein.

Mit traditionellen Ritualen: Inthronisation der Prinzenpaare, Überreichung der Faschingsorden, Ehrungen langjähriger Gardemädchen und Auftritt der Tanzgruppen mit Funkmariechen. Bei der Prunksitzung am Freitagabend im Turmrestaurant Obermeier in Klardorf bestiegen Prinzessin Steffi I. (Günther) und Prinz Kim-Julian I. (Krüger) den Thron. Am Samstagnachmittag folgte an gleicher Stelle die Inthronisation des Zwillings-Kinderprinzenpaares Samantha I. und Samson I. (Idelegbagba).

Die "Seelania" stellt heuer vier Garden mit über 60 Kindern und Jugendlichen. Eine Bambini-, Kinder-, Jugend und Prinzengarde. 32 Gardemädchen erhielten zum Faschingsauftakt das Leistungsabzeichen des Landesverbandes für langjährige Zugehörigkeit. Präsident Christian Obermeier dankte den Tanzgruppen, die in noch einige Termine frei haben. Wer eine der Seelania-Garden für eine Veranstaltung verpflichten will, soll sich an info@seelania.de wenden.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.seelania.de
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.