F-Jugendliche fünf Tage im „Trainingslager“
Novum bei der DJK

Mit großer Begeisterung waren die F-Junioren der DJK Steinberg mit ihren Trainern Christian Messmann (rechts) und Tom Hartwich (links) beim fünftägigen Trainingslager auf dem Schulsportplatz dabei. Bild:sja
Sport
Steinberg am See
01.04.2016
37
0

: Ein Novum in der über 50-jährigen Vereinsgeschichte gab es in der Fußballabteilung der DJK Steinberg am See mit einem fünftägigen Trainingslager für die F-Junioren, an dem auch der ältere Jahrgang der G-Junioren "mitschnuppern" durfte. Trainer Christian Messmann und Thomas Hartwich hatten für die erste Ferienwoche das Programm vorbereitet.

Ein Freundschaftsspiel gegen den SC Katzdorf wurde durch Tore von Linus Scheitzach (5), Stefan Hartwich, Leo Messmann und Moritz Mössinger 8:1 gewonnen. Am Ende gab es neben dem "dicken Lob" für alle Teilnehmer noch je ein Trikot und einen Fußball. Gesamtjugendleiter Jakob Scharf dankte dem Trainerteam. Als nächstes plant G-Juniorentrainer Jakob Scharf einen "Wilde-Kerle-Tag", auch für die F-Junioren. Die G-Junioren und Bambini mit dem ballorientierten Kinderturnen treffen sich jeden Dienstag von 16 Uhr bis 17 Uhr am Schulsportplatz. Am Dienstag ab 17 Uhr und Freitag ab 15.30 Uhr trainieren die F-Junioren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Vereine (1566)DJK Steinberg am See (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.