Beitritt jederzeit wieder

Lokales
Störnstein
25.04.2015
0
0

"Mir hat die Katholische Arbeitnehmer Bewegung (KAB) schon viel geholfen. Ich würde ihr jederzeit wieder beitreten", bekannte Hans Kraus, als er sich für die Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft bedankte.

Die KAB ist zwar mit 35 Angehörigen ein kleiner Verein, "doch was wir unternehmen, kann sich sehen lassen", sagte Andrea Voit in ihren Rückblick. Der Ortsverband musste je zwei Sterbefälle und Austritte verkraften. Ein interessanter Tag sei der Besuch der Gedenkstätte in Flossenbürg gewesen, bilanzierte die Vorsitzende. "Beim Backofenfest war de KAB selbstverständlich auch dabei."

Da Kassier Daniel Scheidler im vergangenen Jahr, den Jahresbeitrag zweimal an den übergeordneten Verband abführen musste, gab es auf dem Konto ein Minus. Das nächste Mal erfolgt diese Zahlung am 4. Mai. Ab 2016 wird Betrag jährlich am 1, März abgebucht, so Scheidler.

Als nächstes wird die KAB eine Maiandacht gestalten. Ein Grillfest, Backofenfest, Besuch des Kloster Speinshardt und ein Abend mit Diakon Theo Margeth sind weitere Aktionen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.