Feuerwehr steigert Mitgliederzahl das zweite Jahr in Folge - Zwei neue Ehrenmitglieder
Jugend heiß aufs Helfen

Lokales
Störnstein
09.01.2015
11
0
Die Feuerwehr freut sich über Mitgliederzuwachs. 13 Neulinge stießen 2014 zum Verein. Damit gehören den Störnsteiner Brandschützern nun 183 Frauen und Männer an. Die Jahreshauptversammlung ernannte Albert Greiner und Johann Meiler zu neuen Ehrenmitgliedern.

Als fördernde Mitglieder wurden Michaela Confal, Simone Confal, Roswitha Filchner, Belinda Lindner, Christa Meiler, Stena Schnell, Till Schöninger, Hubert Schwarz, Maria Wilde, Nicole Zeitler und Markus Ludwig aufgenommen.

Die Wehr beteiligte sich an Gründungsjubiläen in Roschau, Wittschau, Altenstadt/WN und an Fahrzeugweihen in Wurz und Püchersreuth. Nicht fehlen darf sie beim Backofenfest und bei der Kirchweih im Gerätehaus. Vorsitzender Markus Döllinger dankte allen für die zuverlässige Unterstützung während des ganzen Jahres. Laut Kassenbericht von Martin Kraus stellte der Verein den Aktiven rund 700 Euro für verschiedene Geräte zur Verfügung. Laut Revisor Hans Schell ist die Kasse mit einem Plus zum Jahresende gut gefüllt. Vorsitzender Döllinger bedauerte den Rückzug von Kommandant Manfred Wilde. Er habe viel Motivation ins Amt gelegt. Dafür gab es für seine Frau Maria einen Blumenstrauß und für Wilde einen Geschenkkorb. Abschließend wünschte Döllinger mehr Beteiligung bei Beerdigungen und am Volkstrauertag. Der neue Kommandant Wolfgang Meiler braucht noch einen Fahnenbegleiter.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.