Franz Kern weiter an der Spitze - Gerhard Kost und Thorsten Latrell Torschützenkönige
Alte Herren müssen sparen

Abteilungsleiter der Alten Herren bleiben Franz Kern, Roland Beer, Klaus Filchner, Wilfried Weiß und Harald Bulligan (von links). Bild: arw
Lokales
Störnstein
20.11.2015
49
0
Trotz der enormen Ausgaben aus der Kameradschaftskasse der Alten Herren (AH) des Sportvereins erhielt der Vorstand für zwei weitere Jahre das Vertrauen. Franz Kern bleibt mit Klaus Filchner an der Seite Vorsitzender. Wilfried Weiß ist Schriftführer, und Roland Beer verwaltet die Kameradschaftskasse.

Beim Rückblick auf das Vereinsjahr waren auch Ehrenvorsitzender Anton Wendl und Harald Bulligan vom Hauptverein dabei. Das Jahr begann mit der Osterwanderung und einem Kaffeekränzchen, das gemeinsam mit der Feuerwehr ausgerichtet wurde. Außerdem unternahmen die Alten Herren im Sommer eine mehrtägige Fahrradtour.

Mit dem Zug ging es nach Roth und von dort aus weiter nach Dietfurt, Kallmünz und Regensburg. Den Abschluss bildete eine "Fahrt ins Blaue". Mit zwei Mannschaften beteiligten sich die AH an den Dorfmeisterschaften im Kegeln.

Außerdem waren 18 Fußballspiele geplant. Von den 13 ausgetragen Spielen wurden 6 gewonnen, 6 verloren, und es gab ein Unentschieden. Das Torverhältnis war 35:43. Die besten Torschützen waren Gerhard Kost und Torsten Latrell mit jeweils 4 Treffern. Karlheinz Schreiner und Andreas Sennert brachten es auf je 3 Tore. In den 13 Spielen waren 33 Spieler eingesetzt. Bei 12 Spielen waren Wilfried Weiß und Klaus Filchner dabei. Kern brachte es auf 11 und Peter Trescher auf 10 Spiele. Torsten Latrell und Harald Bulligan waren neunmal im Einsatz. Mit seinem Appell "Sparen ist angesagt" ließ Kassier Beer die Abteilung aufhorchen. Für das kommende Jahr sind die Osterwanderung am 28. März und das Kaffeekränzchen am 7. Mai geplant.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.