Führerschein für Feuerwehrauto

Vermischtes
Störnstein
18.04.2016
11
0
Wurz. Die schweren Einsatzwagen der Feuerwehr dürfen Christian Staff, Andreas Schopper, Ediz Kozanli und Manuel Schopper nun durch die Wurzer Straßen lenken. Die vier Mitglieder absolvierten die Prüfung zum sogenannten Feuerwehrführerschein erfolgreich. Kommandant Thomas Mathes hatte sie vorbereitet. Auf dem Plan standen unter anderem Fahrzeugkunde, Ladungssicherung, Absichern der Einsatzstelle, Rückwärtsfahren und Rangieren mit dem Anhänger. Zum Schluss steuerten die Prüflinge ein Löschauto durch den Verkehr. Fahrlehrer Paul Hartmann nahm die Prüfung ab. Er attestierte den Teilnehmern eine gute Leistung, hatte aber auch ein paar Verbesserungsvorschläge parat. "Super Leute, super Ausbildung. Prüfung ohne große Fehler bestanden", sagte Hartmann. Bürgermeister Rudolf Schopper gratulierte: "Dieser Lehrgang ist neu und wird für alle drei Gemeindefeuerwehren bei Bedarf unterstützt."
Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr (1112)Feuerwehrführerschein (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.