KAB Störnstein
Klein aber dennoch aktiv

Vermischtes
Störnstein
17.04.2016
6
0
"Wir als Zweigverein der großen Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) sind mit 35 Mitgliedern eher ein kleiner Ortsverein." Dennoch sei viel geschehen, sagte Teamleiterin Andrea Voit in der Jahreshauptversammlung. Der Ortsverband war an allen örtlichen Festlichkeiten dabei. Über 20 Mitglieder beteiligten sich am Besuch im Kloster Speinshart.

Fest eingeplant sind wieder eine Maiandacht, ein Lichtbildervortrag über Störnstein und ein Ausflug. Ob sich die KAB erneut am Backofenfest beteilige, hänge von verschiedenen Faktoren ab. Kassier Daniel Scheidler sprach vom Backofenfest und dem Zuschuss der Gemeinde als größte Einnahmequellen.

Ausführlich berichtete Stadtpfarrer Josef Häring über den Dekanatstag in Eschenbach mit Weihbischof Dr. Josef Graf. Er sagte "Vergelt's Gott und halt's zusammen". Die Mitglieder sollten nicht nachlassen in ihrer Arbeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: KAB Störnstein (1)Andrea Voit (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.