Leute
Walter Götz feiert 80. Geburtstag

Gerhard Träger und die Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes Gisela Weß gratulieren Walter Götz (von links) zum 80. Geburtstag mit einer Auszeichnung für seine langjährige Tätigkeit als Musiker. Bild: arw
Vermischtes
Störnstein
07.03.2016
8
0
Walter Götz feierte 80. Geburtstag mit Verwandten und Musikerkollegen. Zunächst hatte er Akkordeon gelernt. Später wechselte er zum Tenorhorn und zur Posaune. Aktiv war er bei den "Waldler-Buam" in Waldkirch und den "Stoapfälzer Musikanten" in Flossenbürg.

Später musizierte er bei den "Waldnaabtaler Musikanten" sowie bei "Willi und Sigi Demel". Nicht zu vergessen sind seine jährlichen Einsätze auf dem Oktoberfest in München. Seit einigen Jahren ist er fest bei der "Störnsteiner Blasmusik" als Posaunist dabei.

Für seine 65-jährige aktive Zeit als Musiker erhielt er zum Geburtstag von der Kreisvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbundes Gisela Weß die goldene Ehrennadel mit Diamant. Die "Störnsteiner Blasmusik" und die Blaskapelle Flossenbürg spielten dem Jubilar Ständchen.

Die Freizeit verbringt Götz mit Ehefrau Helenka am liebsten im eigenen Garten in Störnstein. Dort kümmern sich beide vom Frühjahr bis Herbst um Blumen- und Gemüsebeete.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (458)Walter Götz (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.