Zurück in Erfolgsspur
Positive Bilanz für TSV-Tischtennismannschaften

Sport
Stulln
10.03.2016
9
0

Nach mehreren Niederlagen in den vergangenen Wochen haben die Jugendlichen der Tischtennisabteilung des TSV Stulln das Blatt wieder gewendet: Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage erzielten sie eine positive Bilanz.

Den Auftakt machten die Jungen I, die beim Tabellenschlusslicht der 1. Kreisliga in Steinberg am See antreten mussten. Bis zum Stand von 4:2 für die Stullner hielten die Gastgeber noch mit. Im Anschluss gelang ihnen allerdings kein weiterer Erfolg mehr, so dass der TSV einen ungefährdeten 8:2-Sieg feiern konnte. Für Stulln gewannen Markus Kleierl (2), Michael Beer (2), Stefan Kneißl (2) und Marlon Dorschner, der eigentlich Stammspieler in der Bambinimannschaft ist und bei den Jungen I ein vollwertiger Ersatz war. Überzeugen konnte außerdem das Doppel Kleierl/Beer.

Ein Kantersieg gelang der zweiten Mädchenmannschaft im Heimspiel gegen TV Amberg II. Erst beim Stand von 8:0 für den TSV holte Amberg den Ehrenpunkt zum 9:1-Endstand. Für die Stullnerinnen punkteten Antonia Heigl (3), Lara Pleyer (3) und Ersatzspielerin Eva Wittmann (2). Einen weiteren Sieg holte das Doppel Heigl/Pleyer.

Ausgeglichen verlief die Partie der Bambini II beim TuS Dachelhofen III. Nach den ersten vier Begegnungen stand es 2:2. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Dachelhofener eine 5:3-Führung. Doch die TSV-Spieler gaben nicht auf und schafften noch den Ausgleich zum 5:5. In die Siegerliste für den TSV Stulln trugen sich Vanessa Trost (2), Sina Priehäußer, Wiebke Brachmann sowie das Doppel Trost/Priehäußer ein.

Eine Nummer zu groß war die KF Oberviechtach I für die Bambini I des TSV. Im Auswärtsspiel beim Tabellenführer Oberviechtach lagen die Gäste aus Stulln zu Beginn zwar nur mit 2:1 zurück, aber im weiteren Spielverlauf konnte der TSV einfach nicht mehr mithalten und verlor am Ende mit 7:3. Für Stulln waren Bastian Bruckner, Marlon Droschner und Simon Lechner in ihren Einzelpartien erfolgreich.
Weitere Beiträge zu den Themen: Tischtennis (316)TSV Stulln (47)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.