Besonderer Gottesdienst für junge Leute mit Gruppe "Zeitlos"
Lobpreis der Teenager

"Zeitlos" mit Daniel Markgraf, Anna Pröls, Lisa Fenchl und Maria Klar (von links) gestaltete mit Liedern den Teenie-Gottesdienst mit. Bild: ohr
Vermischtes
Stulln
09.11.2016
26
0

Die Gesang- und Instrumentalgruppe "Zeitlos" gestaltete den Teenie-Gottesdienst mit geistlichem Liedgut. Die Schüler waren durch die Übernahme von Teilen der Liturgie in den Gottesdienst eingebunden.

Zur Instrumentalmusik zogen Pfarrvikar Joseph Kokkoth, die Ministranten und Gemeindereferent Markus Seefeld in die St.Barbara-Kirche ein. Zur Eröffnung erklang das Lied "Wir tragen eines Menschen Namen", von Lisa Fenchl, Maria Klar (auch Querflöte), Anna Pröls und Daniel Markgraf (Gitarre) mehrstimmig dargeboten.

Mit den Anrufen "Gott, ich schicke meine Gedanken zu dir", "Gott ich schicke meine Gebete zu dir" und "Gott, ich öffne dir meine Herz", leiteten Kommunionkinder die Liturgiefeier ein. Mädchen und Buben übernahmen die Kyrierufe und trugen auch die Fürbitten vor.

Innig und gefühlvoll erklang zur Kommunion "Ich traue auf dich" mit Solo-Passagen von Anna Pröls. Nach dem Schlusslied "Here I am, Lord" dankten die Gläubigen "Zeitlos" für die beeindruckende, musikalische Gestaltung des Gottesdienstes mit kräftigem Applaus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gottesdienst (175)Kirche (454)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.