Frauen-Union auf Wanderschaft
Geobotanik am Wacholderpfad

Die Wandergruppe der Frauen-Union zeigte sich beeindruckt vom Wacholderpfad und dessen Geschichte. Bild: hfz
Freizeit
Sulzbach-Rosenberg
30.05.2016
18
0

Natur und Landschaft erleben auf dem Wacholderweg im mittleren Lauterachtal, das war ein besonderes Erlebnis für die Wandergruppe der Unionsfrauen von Sulzbach-Rosenberg.

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hatten sie eingeladen zu einer geobotanischen Wanderung mit Dr. Günter Görz. Sehr fachkompetent informierte er über die Erdgeschichte und die Pflanzen dieser Region.

An markanten Stellen gab es kurze Informationen zur Entstehungsgeschichte von Allersburg, dem Markt und die Burg Hohenburg sowie der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung in Stettkirchen. Eine Rast im Gasthof "Burggarten" sorgte für die Stärkung der Wanderfreunde. Danach ging es über die Hänge der Wacholderheide zurück zum Ausgangspunkt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Frauen-Union (74)Wacholderpfad (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.