„Bad Taste“ in Hängematte mit schrillen Klamotten
Hauptsache hässlich

Kultur
Sulzbach-Rosenberg
29.04.2016
185
0

Geschmacklosigkeit ohne Grenzen - der Dresscode für die jüngste Disco im Jugendzentrum Hängematte war eher unüblich: Hauptsache hässlich. Ganz nach dem Motto "Bad Taste" kamen die Besucher in den schrillsten Klamotten und mit den ungewöhnlichsten Accessoires. Von Furby-Shirts über Neon-Leggings bis zu leeren Plastikflaschen als Kopfschmuck waren die sonderbarsten Outfits dabei.

Den ganzen Abend über wurde zur Musik von DJ Siroki ausgelassen gefeiert und getanzt, und auch die abgefahrene Dekoration sorgte für jede Menge Gaudi. Höhepunkt waren eine Fotosession mit einer Polaroidkamera und die dazugehörige Preisverleihung. Jeder konnte per Punktevergabe an der Fotowand für das beste schlechteste Outfit abstimmen.

So gab es am Ende insgesamt fünf Siegerinnen, wobei sich drei Freundinnen den dritten Rang teilten. Verliehen wurden den Gewinnerinnen Medaillen und Stadtgeld im Wert von je zehn Euro sowie Gutscheine für das Café der Hängematte. Ausgerichtet hatte die Veranstaltung auch der Jugendbeirat der Stadt Sulzbach-Rosenberg.

Hintergrund des Jugendabends: Für Schüler besteht ab sofort die Möglichkeit, Mottopartys selbst zu organisieren und in der Hängematte auszurichten. Dabei werden sie von der Leiterin der Hängematte, Cornelia Aschenbach, und dem Jugendbeirat der Stadt sowohl in der Planung als auch in finanziellen Angelegenheiten unterstützt. Der Kreativität in Gestaltung und Dekoration sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die "Bad Taste Party" diente sozusagen als Anschauungsveranstaltung, um sich ein Bild der Räume und Gegebenheiten der Hängematte machen zu können. Um die selbstorganisierte Disko auf die Beine zu stellen, sollten sich vorab 15 Verantwortliche zusammenfinden. Infos gibt's bei Cornelia Aschenbach, 09661/510 192, Juz.Haengematte@sulzbach-rosenberg.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.