Die Kunst der Komik
Comedy-Duo Senkrecht & Pusch sorgt für Lacher

Kultur
Sulzbach-Rosenberg
26.11.2016
10
0

(lz/bba) Ein Schauspieler und ein Musiker: aus dieser Mischung formte sich vor 13 Jahren das Comedy-Duo Senkrecht & Pusch. Die beiden zauberten die hohe Kunst der Komik auf die Bühne des Seidel-Saals. Ein Volltreffer des Humors, die Zuschauer lachten Tränen. Der schlaksige, gestenreiche Senkrecht, dessen schlenkernde Beine und sein zuckender Zeigefinger für die ersten Lachsalven sorgten, mit Cordjacke, Schlaghose und Krawatte. Dazu der genial-komische Pianist Bastian Pusch, mit Fliege und Anzug, etwa 40 Zentimeter kleiner als sein Partner und ein Meister am Klavier. Beide Künstler brillierten mit Slapstick und Ideenreichtum, musikalischem Können und philosophischen Gedanken.

Geistreich so charmant wie Johann König, kreativ wie einst Insterburg & Co, vermischt mit witzigem Dilettantismus kombinierten sie sich zu über zwei Stunden allerbester Unterhaltung. "Nach diesem Programm ,Umsturz' werden Sie als veränderte Menschen herausgehen", prophezeite Senkrecht, "nicht nur, weil Sie um zwei Stunden gealtert sind." Artur Senkrecht erzählte, wie ihn ein richtiger Blitz getroffen habe und seitdem könne er Atomstrom und Ökostrom schon am Geschmack erkennen.

Dazwischen lieferten sich die Künstler immer wieder Bonmots auch wegen ihrer unterschiedlichen Körpergröße, egal, ob es um "Lang Lang" am Klavier oder die Tatsache ging, dass kleinere Leute viele Vorteile haben, so werden sie später nass, wenn es regnen sollte. Erst nach einigen Zugaben durften die Künstler von der Bühne - ein richtiges und herzerfrischendes Schmankerl.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.