Großer Fotowettbewerb zum 40. Altstadtfest in Sulzbach-Rosenberg
Suche nach den schönsten Momenten

Kultur
Sulzbach-Rosenberg
16.04.2016
40
0

Lauschige Abende, kulinarische Köstlichkeiten, gute Musik und viele nette Leute - all das steht für die unvergleichliche Atmosphäre am Altstadtfest in der Feiermeile zwischen Stadtturm und Pamlerberg. Das große Fest, das alljährlich an drei Tagen Jung und Alt zusammenführt, erlebt heuer vom 24. bis 26. Juni seine 40. Auflage.

Dazu hat die Tourist-Information im Kulturamt einen Fotowettbewerb unter dem Motto "Mein schönster Altstadtfestmoment" ausgelobt. Bis zum 5. Juni halten die Veranstalter Ausschau nach den besten Bildern aus den vergangenen 40 Jahren Altstadtfest: Ob sportliche Aufnahmen vom Saustechen, feuchtfröhliche Eindrücke vom Bieranstich, heimatliche Impressionen, bewegende Augenblicke oder eindrucksvolle Begegnungen - der Kreativität sind bei der Motivauswahl keine Grenzen gesetzt. Alle Bürger sind deshalb aufgerufen, Fotoalben, Festplatten und alte Bilderkisten zu durchforsten, um die "Altstadtfest-Eindrücke von damals" aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken. Das Mitmachen lohnt sich in Form von Kulturschecks über 150, 100 und 50 Euro als Gewinne für die ersten drei Plätze.

Wer mitmachen will, schickt sein Foto als jpg-Datei mit Betreff "40 Jahre Altstadtfest" an tourist-info@sulzbach-rosenberg.de. Ansonsten an Tourist-Info Sulzbach-Rosenberg, Luitpoldplatz 25. Pro Teilnehmer dürfen drei Fotos eingereicht werden. Rückfragen und Teilnahmebedingungen unter 09661/510-110 oder im Internet fotowettbewerb.sulzbach-rosenberg.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.