Kulturnacht lockt Gäste aus Poppenricht in die Neustadt
Kirwa im Museum

Die Poppenrichter Kirwaleit bildeten den Hauptteil der Museumsbesucher.
Kultur
Sulzbach-Rosenberg
27.09.2016
26
0

Sogar die Kirwagemeinschaft Michael-Poppenricht kam bei der Kulturnacht zum Besuch der Sonderausstellung "Oh Kirwa, lou net nou". Sie bestaunten den Woizkirwa-Film 2008 der Vereine Stamm und Birgländer (wohl um mal zu schauen, was die anderen so machen).

"Full house" herrschte dank der fast 60 Kirwaboum und -moila im Stadtmuseum, viel Gedränge in der Sonderausstellung. Außerdem nutzten die Gäste die Gelegenheit für einen Streifzug durchs gesamte Museum. Auch die Verlosung sorgte für Erheiterung bis Begeisterung, sogar zwei Hauptpreise wurden gezogen.

Gut gelaunt ging es danach zum "Danke-Essen" beim Sperberbräu. Auch sonst nahmen viele Besucher die Gelegenheit zu einem abendlichen und nächtlichen Museumsbesuch wahr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Stadtmuseum (33)Lange Kulturnacht (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.