Kulturnotizen Swing in der Kulturwerkstatt

Kultur
Sulzbach-Rosenberg
21.11.2014
0
0
Hier ist alles "live", hier kommt kein einziger Ton aus der Konserve. Eine Bläsergruppe mit vier Trompeten, vier Posaunen, sowie fünf Saxophonen sorgt für die nötige Power: Die "Swing a ling ding Bigband" spielt am Samstag, 22. November, 20 Uhr, auf der Kleinkunstbühne Historische Druckerei Seidel in Sulzbach-Rosenberg. Die Spezialität des Orchesters ist Swing-Musik verschiedener bekannter Komponisten und Arrangeure, wie zum Beispiel aus der bewährten Hand von Meistern wie Neal Hefti oder Peter Herbolzheimer. Karten gibt es in Amberg im Reisebüro im Bahnhof, "Bunte Stub'n" und der Tourist-Information am Hallplatz; in Sulzbach-Rosenberg bei den Buchhandlungen Volkert und Dorner und in der Tourist-Information/Kulturwerkstatt im Rathaus oder unter Telefon 09661/510 110.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.kulturwerkstatt-online.net

"Vergiss mein nicht" mit David Sieveking

Schwandorf.(esc) Der Filmemacher David Sieveking erzählt in "Vergiss mein nicht" die bewegende Geschichte seiner an Alzheimer erkrankten Mutter. Um für sie zu sorgen und für sie da zu sein, zieht er wieder zu Hause ein. Seine Erfahrungen hat er dabei dokumentiert. Unter der Belastung gerät die Familie ins Wanken, findet sich aber auch neu. Am Montag, 24. November, 20 Uhr, lädt die Buchhandlung Rupprecht zu einem Vortrag und Gespräch mit Sieveking nach Schwandorf (Friedrich-Ebert-Straße 16, Schwandorf). Karten gibt es in der Buchhandlung.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.