Vernissage zur Altstadtfest-Bilderausstellung
Schönste Momente

Über den gelungenen Fotowettbewerb freuten sich (von links) Martina Henke, Kerstin König, Bürgermeister Michael Göth, Brigitte Sennfelder, Reinhold Werner, Fred Tischler und Marco Werner. Bild: Royer
Kultur
Sulzbach-Rosenberg
28.06.2016
42
0

Die schönsten Altstadtfest-Momente waren gefragt beim großen Fotowettbewerb der Tourist-Information. Dazu ging nun am Samstag die Vernissage zur Ausstellung mit der Auszeichnung der Gewinner im Rathaus-Foyer über die Bühne. Bürgermeister Michael Göth übergab zusammen mit Fred Tischler, Kerstin König und Martina Henke die Preise.

Reinhold Werner hatte das Siegerfoto - eine Szene des Bambini-Kettcar-Rennens der Sparkasse 1983 - eingereicht. Das zweitplatzierte Motiv von Markus Ostrowski zeigt zwei Buben beim Standkonzert der Bergknappenkapelle vor dem Rathaus im Jahr 1977. Auf den dritten Rang kam Brigitte Sennfelder mit einem Bild, auf dem ihr Vater Franz Tonollo in einer historischen Postuniform mit gelbem Zustell-Wagen zu sehen ist.

Alle Sieger durften Kulturschecks, Sperber-Bier und Jubiläums-Lebkuchenherzen entgegennehmen. Auch für die übrigen Teilnehmer gab es kleine Aufmerksamkeiten. Die Ausstellung kann noch bis zum 8. Juli im Rathaus-Foyer besucht werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.