3000 Euro von den Firmen Stahlgruber und Reichhart
Spende freut Kinder

Auch Leiterin Gabi Wachter vom Kindergarten Herz Jesu war die Freude über die Spende durch Markus Stauber vom Logistikzentrum Stahlgruber (links) und Herbert Mückl von Reichhart (rechts) deutlich anzusehen. Bild: fnk
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
13.11.2014
18
0
Es war ein freudiger Moment für die Leiterinnen der Kindergärten Guter Hirte und Herz Jesu Rosenberg, als Markus Stauber von der Personalabteilung Stahlgruber und Standortkoordinator Herbert Mückl von der Firma Reichhart mit einer Spende vor der Tür standen. Für anstehende Anschaffungen und Umbauarbeiten kam die finanzielle Unterstützung zum richtigen Zeitpunkt.

Das Logistikzentrum Stahlgruber und die Partnerfirma Reichhart hatten bei ihrem Familien-Sommerfest eine große Verlosung veranstaltet. Den Reingewinn daraus rundeten die beiden Firmen auf 3000 Euro auf. In den Vorjahren unterstützten Stahlgruber und Reichhart immer wieder örtliche und überörtliche Organisationen. Stauber und Mückl überraschten als erstes die Kindertagesstätte Guter Hirte und deren Leiterin Gabi Sperber. Den zweiten Betrag übergaben sie an Gabi Wachter vom Kindergarten Herz Jesu.

Gabi Sperber und Pfarrer Uwe Markert dankten für die Spende. Es werden 62 Kinder in einer Kinderkrippe und zwei Kindergartengruppen betreut. Die Spende wird für eine große Kinderrutsche verwendet. "Da ab Januar 2015 mit dem Umbau im Kindergarten Herz Jesu begonnen wird, bringt die Spende große Erleichterung", sagte Leiterin Gabi Wachter. Seit 2006 ist die Einrichtung zur Kneippbehandlung zertifiziert. Die Erzieherinnen freuen sich mit 75 Kindern in drei Gruppen auf kindgerechtes "Kneippen".
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.