Besondere Belohnung

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
22.11.2014
0
0

An dieses Spiel erinnern sich die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach nur ungern. Nahezu kampflos verloren sie in der vergangenen Saison bei der SG DJK Rimpar mit 19:31. Revanche ist angesagt. Und diesmal geht es um mehr als nur zwei Punkte.

(häs) Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Sulzbacherinnen am Sonntag, 23. November, um 16 Uhr zur SG DJK Rimpar. Das Vorspiel bestreiten die Bayernliga-Herrenmannschaften beider Vereine um 14 Uhr.

Nach der wohl schlechtesten Saisonleistung in auswärtiger Halle unterlagen die Sulzbacherinnen im vergangenen Jahr in Rimpar mit 19:31. Das Heimspiel hingegen entschieden sie mit 25:14 für sich. Deshalb lässt sich der kommende Gegner nur schwer einschätzen. In der laufenden Saison punktete die SG DJK lediglich gegen die SG Mintraching/Neutraubling und den HC Cadolzburg nicht.

Die Mannschaft von Trainer Matjaz Krze rangiert mit 14:4 Punkten auf Platz zwei - verfolgt vom HC Sulzbach auf Platz drei mit 13:5 Punkten. Da der Tabellenführer Weidhausen (15:5 Punkte) am kommenden Wochenende spielfrei ist, kann der Gewinner des Verfolgerduells den ersten Tabellenplatz übernehmen. Den Gastgeberinnen genügt ein Sieg, die Sulzbacherinnen bräuchte einen Erfolg mit einer Differenz von mindestens vier Toren.

Die Sulzbacherinnen konnten in den spielfreien Tagen an ihren Fehlern aus den letzten beiden Partien arbeiten und wollen nun endlich wieder gewinnen. Die Trainer Scharnowell/Müller können bis auf Steffi Häckl, die aus privaten Gründen nicht mitreisen kann, auf den kompletten Kader zugreifen und hoffen, dass ihre Mannschaft einen anderen Siegeswillen an den Tag legt, als in der vergangenen Saison, denn die Fahrt nach Rimpar (Landkreis Würzburg) sollte sich diesmal schon lohnen.

Sowohl das Sulzbacher Frauenteam als auch die Herren hoffen am Sonntag in der Rimparer Halle (Julius-Echter-Straße 4) auf wichtige Punkte und Unterstützung mitfahrender Fans.

HC Sulzbach: Tor: Bernhardt, Schultz. Feld: George, Herrmann, Macarei, Lisa Steiner, Wagner, Schramm, Luber, Krissi Steiner, Frisch, Rösel, Thom, Mutzbauer.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.