Corsa nimmt BMW beim Happy Rock die Vorfahrt
"Nicht gesehen"

Der Zusammenstoß katapultierte den BMW auf den tiefer liegenden Flurbereinigungsweg neben der B 85. Seine beiden Insassen blieben unverletzt. Bild: gf
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
04.12.2015
27
0
Wieder ein schwerer Unfall an der Kropfersrichter Kreuzung: Am Freitag gegen 15.50 Uhr krachten dort ein Opel Corsa und ein 3er-BMW zusammen. Der Corsa-Fahrer (76) aus Neukirchen kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Er hatte sich der Kreuzung aus Richtung Ammerthal genähert und auf der B 85 dem BMW eines 41-Jährigen, der in Richtung Amberg unterwegs war, die Vorfahrt genommen - weil er den Wagen übersehen hatte, hieß es von der Polizei. Beim Zusammenstoß trugen beide Autos einen Totalschaden davon. Beim Corsa dürfte die Summe hier auf etwa 3000 Euro zu beziffern sein, beim neuen BMW auf rund 40 000. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Rosenberg und Kropfersricht halfen der Polizei, den Verkehr umzuleiten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.