Dank der Hilfe von Sponsoren wird Traum wahr

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
02.07.2015
2
0
Der Aufenthalt war ein voller Erfolg: Die Schülerin Sophie Hofmann vom HCA-Gymnasium war mit elf weiteren Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren zu ihrer ersten Forschungsexpedition nach Island aufgebrochen und kam mit wertvollen Erfahrungen zurück (wir berichteten). Geografie-Lehrer Stefan Hüttl hatte sie nach einer Seminararbeit auf das Projekt aufmerksam gemacht.

Bevor es losging, musste die Elftklässlerin - wie echte Forscher - erst Sponsoren finden. Dank der Unterstützung von Bürgermeister Michael Göth, von Geschäftsleuten und privaten Förderern konnte sie ihren Traum realisieren. Besonders dankt sie, nach dem erfolgreichen Aufruf in unserer Zeitung, auch Altbürgermeister Gerd Geismann, Autohaus Hebeisen, Ristorante Calabrese, Buchhandlung Volkert, Zoo Golla, Wüstenrot-Bausparkasse, Munker Haushaltswaren, Apollo-Optik, Eis-Café Campo, der Tegernsee Kältetechnik und dem Reisebüro Kästl.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9729)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.