Der richtige Riecher beim ASC

Ein Dauerbrenner ist beim ASC die alljährliche Camping-Rallye. Heuer führte sie zum Trägerhof in Waidhaus. Bild: hfz
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
03.08.2015
1
0

Wer hätte das 1970 gedacht, dass es beim Automobil Sport-Club (ASC) Sulzbach-Rosenberg im NAVC nach 45 Jahren immer noch heißt: "Hallo Campingfreunde und Rallye-Fans, holt eure Zelte aus dem Keller und die Wohnwagen aus der Garage, denn hier sind wir mit der ASC-Camping-Rallye."

Mit dieser Einladung lockt der ASC seit nunmehr 45 Jahren seine Mitglieder zu einer touristischen Zielfahrt an, die nicht zu einer sportlichen Leistung herausfordert, sondern die Teilnehmer zu einer gemütlichen und geselligen Runde zusammenführt.

Lustiges Lagerleben

Ohne Zeitwertung war nur die Ankunft am Trägerhof in Waidhaus Bedingung. Die Campingfans erwartete ein schön gelegener Platz, der mit Toiletten, Warmduschen und Stromanschlüssen ausgestattet war und auf dem sich alsbald ein lustiges Lagerleben entwickelte. Mit der Wahl des Trägerhofes hatte der ASC wieder den richtigen Riecher gehabt, denn Anziehungspunkt bei den hohen Temperaturen war natürlich die in nur wenigen Meter Entfernung befindliche Freizeitanlage "Bäckeröd", deren Freibad bis 22 Uhr öffnet.

Auch das nur vier Kilometer entfernte Tschechien wurde besucht. Heuer machte sich eine so große Anzahl von Campingfreunden auf den Weg, dass der reservierte Stellplatz vergrößert werden musste.

Fester Bestandteil

Was im Jahr 1970 als Zielfahrt nach Eschlsaigen in den Bayerischen Wald begann, hat sich zu einem festen Bestandteil im ASC Veranstaltungsprogramm entwickelte. Als das Sturmtief Zeljko mit Orkanböen über den Platz hinwegfegte, wurden die Pavillons und Markisen abgebaut und die traditionelle Lagerfeuerparty mit Pizzaessen und Freibier in die gemütliche Camping-Träger-Hütte verlegt.

Mit eigenem Foto

Wie immer erhielten alle Camper zum Abschluss eine Veranstaltungsplakette mit eigenem Foto. Nun freut man sich bereits auf das nächste Jahr, wenn das Motto wiederum lautet: "Auf geht's zur ASC-Camping-Rallye."
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.