Die Original Bauernsfünfer geben Konzert in München - Neue CD "Leibspeis"
Hiesige Kleinkunst kommt an

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
18.12.2014
4
0
"Seh ich einen Ziegenbock, brauch ich meinen Waffenrock!" Wenn die Original Bauernsfünfer ihre Weisheiten jetzt schon in Bayerns Metropole von der Bühne aus abfeuern, dann ist hiermit eine neue Schallmauer durchbrochen, freuen sich Dominik Niklas und Uli Radl ganz ungeniert.

Jetzt haben die beiden eine weitere Hochburg des Kabaretts bespielt und dafür viel Applaus eingefahren. Das Fraunhofer Theater in München war und ist eine der renommiertesten Kleinkunstadressen in Bayern.

Fast ausverkauft

Vor fast ausverkauften Rängen boten die beiden zusammen mit ihrem "Weberknecht" und Percussionisten Bernd Pirner ein Programm der Extraklasse. Bei den teils neuen Programmteilen wie "Da Goaßbock vom Wirt", "Xundheitstango" oder "Mords Karacho" aber auch bei den bereits aus dem Rundfunk bekannten Stücken blieb das Publikum an ihren Lippen kleben. Dominik Niklas, Berufsklarinettist in Köln, verstand es wiederum wie kein zweiter, den Liedern der Original Bauernsfünfer innovative Arrangements zu verleihen. Natürlich durfte auch Loop-Maschine Kevin nicht fehlen, der gekonnt eingesetzt den charmanten Oberpfälzer Wortwitz von Texter Uli Radl seine Einzigartigkeit verleiht. Gerade dem, wie sie sagen, etwas anspruchsvolleren Münchener Publikum blieb nichts anderes über, als wiederholt Zugaben zu fordern, die die Musiker aus Sulzbach-Rosenberg und Umgebung natürlich gerne erfüllten.

Weitere Pläne

Erst kürzlich erschien die neue CD der Bauernsfünfer "Leibspeis" auf dem Markt. Die Preisträger des Thurn-und-Taxis-Kabarettpreises 2014 haben weiterhin ein großes Programm vor sich: Im neuen Jahr stehen unter anderem Auftritte im Triasmuseum in Ochsenfurt, auf dem Kleinkunst-Brettla in Kulmbach und zusammen mit Hans Well in den Radio-Spitzen in Radio Bayern 2 auf dem Programm. Damit schaffen es die Künstler sicherlich, ihre Oberpfälzer Heimat in weiten Teilen Bayerns noch bekannter zu machen. Die neue CD der Original Bauernsfünfer ist im Buchladen Volkert erhältlich.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.bauernsfuenfer.de
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.