Drei Siege eingefahren

Der ASC-Fahrer Henrik Meyer dominierte in der Klasse 17. Die Jugendlichen starten auf zwei vereinseigenen Cross-Karts. Die Honda-Motoren haben neun PS und bringen immerhin 45 km/h. Bild: gtl
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
04.09.2015
15
0

Die Tagesbestzeit mit dem Cross-Kart legte beim Slalom in Rohrenstadt ein junger Sulzbach-Rosenberger hin. Seine älteren Clubkollegen waren mit ihren Autos ebenfalls schnell unterwegs.

Der Sieg von Albert Greß bei den Eigenbauten sowie die Erfolge von Henrik Meyer und Fabian Meyer in den Klassen 17 und 19 waren die herausragenden Ergebnisse für den Automobil-Sportclub Sulzbach-Rosenberg im NAVC beim vierten Lauf zur Bayerischen Auto- und Cross-Kart-Slalom-Meisterschaft. Ausrichter war das Racing-Hasen-Team (RHT) Rohrenstadt.

In den Wagenklassen gingen 18 ASC-Fahrer an den Start. Wertungsbester war dabei Albert Greß, der unter 15 Bewerbern mit seinem 300 PS starken Eigenbau-Audi den Klassensieg feierte. Weitere herausragende Erfolge waren der zweite Platz und die Goldplakette von Bertram Lukesch in der Klasse 9 (verbesserte Fahrzeuge von 1150 bis 1300 ccm), ein zweiter Rang und die Silberplakette für Reinhold Reger in der Klasse 10 (verbesserte Fahrzeuge 1300 bis 1600 ccm). Dritter wurde Werner Söhnlein in der Klasse 5 (Serienfahrzeuge 1600 bis 2000 ccm).

In die weitere Plakettenwertung kamen die ASC-Fahrer Alexander Weiß, Sebastian Söhnlein, Stephanie Franz, Anne Renner, Walter und Christopher Franz und Jürgen Batek. In der Damenwertung schnitt Liane Reger auf VW-Polo als Zweite ab.

Sehr gut lief es wieder für die ASC-Jugendgruppe. Die Siege von Henrik Meyer in der Klasse 17 (Jahrgang 2003 bis 2005) sowie von Fabian Meyer in der Klasse 19 (Jahrgang 1997 bis 1999), der mit 40,55 Sekunden die Bestzeit aller Cross-Kart-Piloten fuhr, zeigen einen guten Leistungsstand. Weitere Plaketten nahmen Markus Janner (Gold), Thomas Batek (Silber), Fiona Faltenbacher (Bronze) sowie Elias Batek, Marlena Ruider und Tony Baumgartner (alle Erinnerung) mit nach Hause.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.