Frauenbund Herz Jesu Rosenberg auf Visite in Gärtnerei - Gleich Hand angelegt
Mit Eigenkreation nach Hause

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
06.05.2015
2
0
Kreativ betätigten sich die Mitglieder des Frauenbunds Herz Jesu Rosenberg. Sie besuchten die Gärtnerei Blumig in Karmensölden. Inhaber Georg Hausmann zeigte etwa 30 interessierten Frauen, wie man Wannen und Schüsseln mit Kräutern gestaltet. Los geht es demnach mit der richtigen Drainage, die aus Dachziegelscherben und Blähton besteht. Anschließend wird Pflanzerde eingefüllt und mit Kräutern nach eigenem Geschmack bepflanzt. Als Dekoration der Schalen eignen sich Weidenkugeln oder -kränze. Wie solche Kugeln hergestellt werden, auch dafür hatte Hausmann die Anleitung parat.

Ein anderer Teil der Gruppe wagte sich an das Gestalten von Tischdekorationen. Dazu wurde ein Steckschwamm in einem Glas platziert und eine Rose oder Iris hineingesteckt. Dekoriert wurde das ganze mit Efeu oder anderen Blättern, mit kleinen Blüten, aber auch mit buntem Draht oder anderem Dekomaterial. So entstanden einzigartig bepflanzte Schalen und Tischdekorationen und jede Frau konnte ihre Eigenkreation mit heim nehmen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.