Handball barfuß im Sand

Handball mit Strandgefühl kam bei den Schülern des Herzog-Christian-August-Gymnasiums bestens an. Von links Max Schlötter, Ella Engelhardt, Simon Sehnke, Hanna Wopperer und Adrian Falk. Bild: lis
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
04.08.2015
33
0
Die letzten Tage vor den großen Ferien wollten die Schüler des Herzog-Christian-August-Gymnasiums (HCA) nicht einfach absitzen. Vor dem großen Schlussgong stand der Projekttag "HCA goes active" auf dem Programm. Eines der zahlreichen Angebote war Beachhandball. Daran beteiligten sich auch Spieler des Handballclubs (HC) Sulzbach-Rosenberg.

Die beiden Sportlehrkräfte Lisa Steiner (HC Sulzbach-Rosenberg) und Ralph Huber fuhren mit 28 Schülern zum Beachhandballfeld des TC Hersbruck. Während der Spiele besetzten drei Beachhandball-erfahrene A-Jugendspielerinnen des HC Sulzbach-Rosenberg - Katharina Mutzbauer, Christina Plößl und Sophie Hofmann - das Schieds- und Kampfgericht. Nach der Siegerehrung ging es ins nahe gelegene Freibad der Fackelmann-Therme, wo sich die Schüler abkühlen konnten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.