"Initiative Meine" bewirtet St.-Barbara-Belegschaft
Zuhören bei Senioren

Im Café Schmidt am Loderhof bewirtete die Initiative ihre Senioren-Gäste.
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
29.08.2015
0
0
Etwas Freude und Abwechslung ins Leben der Altenheimbewohner von St Barbara zu bringen, das macht sich die "Initiative Meine" schon seit ein paar Jahren zur Aufgabe.

Auch heuer war es bei idealem sonnigen Wetter wieder soweit: Ob mit Fahrdienst, Rollator, Rollstuhl oder auch zu Fuß machten sich die Senioren mit Hilfe der Initiative auf den Weg ins Café Schmidt, unter der Obhut von Schwester Oberin Silana, Schwester Elsbeth und ehrenamtlichen Begleiterinnen.

Dank des Behindertenaufzuges war es kein Problem, Café und Terrasse zu erreichen. Bei Kaffee und Kuchen, Eis und erfrischenden Getränken erlebten alle ein paar gemütliche Stunden. Mit älteren Mitbürgern zu sprechen, ihnen zuzuhören, war eine echte Bereicherung für beide Seiten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.