Initiative "Meine" unterstützt Krötensee-Schulfrühstück
Wöchentlich drei Obstkisten

Lehrerin Petra Rumpler (links) und Christa Lilla (Mitte) von der Initiative MEINE bei der Frühstücksausgabe. Bild: pad
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
02.12.2014
11
0
Rund 40 Schüler haben an der Krötensee-Mittelschule seit über einem Jahr einmal pro Woche die Gelegenheit zum kostenlosen Schulfrühstück. Petra Rumpler, Lehrkraft und Initiatorin des Projekts, lässt nichts unversucht, um externe Unterstützer für ihre Idee zu gewinnen und die Zahl der frühstückenden Schüler zu erhöhen.

Durch ihr Engagement erklärten sich bereits im vergangenen Schuljahr der Lions-Club Sulzbach-Rosenberg und das Kaufland bereit, mit Geld- und Sachspenden das Schulprojekt zu unterstützen. Nun war auch die Initiative "Meine - Menschen in Not erreichen" von diesem Engagement so angetan, dass sie wöchentlich drei Obstkisten stiftet und bei der Vorbereitung des Frühstücks hilft. Die Mitglieder der Initiative "Meine" haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in unserer Heimat Hilfe zu schenken.

Mit dem Einsatz an der Krötensee-Mittelschule helfen sie vor allem den Schülern, die aus verschiedenen Gründen ohne Frühstück zur Schule kommen oder das Bedürfnis auf ein gesundes Obst-Frühstück haben.

Dabei ist vor allem für Kinder das Frühstück von großer Bedeutung. Nach dem Aufstehen sind die Energiespeicher vom Vortag leer, da der Körper auch in Ruhe und beim Schlafen Energie verbraucht.

Ein vollwertiges Frühstück trägt also dazu bei, dass das Kind mit dem nötigen Power-Schub für Leistungsfähigkeit und Konzentration versorgt ist. Gute Schulleistungen zu erzielen, liegt demnach nicht immer an der Lernmethode oder an einem angeordneten Nachhilfeunterricht, sondern auch daran, dass durch ein gutes Frühstück die nötige Energie zum Lernen vorhanden ist.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11032)Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.