"KAB-Senioren aktiv" feiern Heiligen - Arbeiter-Patron
Ein Hoch auf die Josefs

Die geehrten Josefs mit Bürgermeister Michael Göth (Vierter von rechts) und Pfarrer Saju Thomas (Zweiter von rechts). Bild: Maciolek
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
27.03.2015
0
0
Traditionell feierten die "KAB-Senioren aktiv" der Pfarrei Herz Jesu Rosenberg den Tag des Heiligen Josef. In seinem geistlichen Wort erinnerte sich Pfarrer Saju Thomas daran, dass er am Festtag des heiligen Josef vor 18 Jahren in Europa gelandet sei. In der Bibel stehe über den Heiligen wenig.

Bürgermeister Michael Göth wünschte allen, die den Namen Josef tragen, alles Gute. Ihnen gratulierte auch der Sprecher des Pfarrgemeinderates, Wolfgang Albersdörfer. Er erinnerte daran, dass die Tradition, diesen Heiligen zu ehren, bis ins Mittelalter zurückgehe: "St. Josef ist der Patron der Arbeiter."

Marianne Stubenvoll erklärte, dass er außerdem der Patron der ganzen Kirche sei. "Er ist der Schutzherr der Handwerker und Gesellen, wird immer mit seinem Lilienstab dargestellt." Gebet, Lied und Ehrung der anwesenden Josefs folgte ein gemütlicher Teil bei Kuchen und Kaffee mit musikalischer Begleitung von Georg Haberberger zum Frühlingssingen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.