Katholischer Frauenbund Herz Jesu feiert
An Dank erinnern

Im Kettelerhaus feierte der Frauenbund Rosenberg und sang gemeinsam.
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
27.10.2014
0
0
Unter dem Motto "Herr, es ist Zeit, der Sommer war sehr groß" hatte der Katholische Frauenbund Herz Jesu Rosenberg zur Erntedankfeier eingeladen. Vorsitzende Evi Rauch freute sich über die mehr als 50 Frauen, die in den Pfarrsaal des Kettelerhauses gekommen waren. Sie berichtete über die Anfänge des Erntedankfestes in früheren Jahrhunderten.

Nachdenklich machen sollte, wie heutzutage mit Lebensmitteln umgegangen wird. Satt zu werden sei für uns selbstverständlich geworden, wer bedanke sich noch z.B. mit einem Tischgebet bei Gott für die tägliche Mahlzeit? Mit einem gemeinsamen "Vater unser" und Dankliedern endete der besinnliche Teil.

Der Führungskreis hatte bereits ein Büfett mit frischem Brot, Brezen, Kartoffel, Butter, Käse und Zwiebelkuchen vorbereitet, an dem sich die Teilnehmerinnen bedienen konnten. Gemütlich endete der Abend mit gemeinsam gesungenen, altbekannten Volksliedern, die Evi Rauch am Klavier begleitete. Dazwischen gab es unterhaltsame, lustige Geschichten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.