Kindergarten "Guter Hirte" veranstaltet Feuer am Acker
Dem Kartoffelkönig auf der Spur

Hermann Dehling half den Kindern beim Kartoffel-Sammeln. Bild: hfz
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
06.10.2014
0
0
Kurz nach dem Start ins neue Kindergartenjahr veranstaltete das Team des Rosenberger Kindergartens "Guter Hirte" das traditionelle und bei den Kindern äußerst beliebte "Kartoffelfeuer". Dank galt Hermann Dehling, denn mit seiner Hilfe klappte alles wieder hervorragend.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang vom Kindergarten "Guter Hirte" zum Kartoffelacker erwartete die Kinder dort eine gut vorbereitete Feuerstelle. Die in Alufolie gewickelten Kartoffeln wurden mit Hilfe von Hermann Dehling ins Feuer gelegt.

Die Wartezeit, bis die Kartoffeln endlich fertig waren, verkürzte man sich mit Gesprächen, Spielen und wildem Herumtollen. Beim Kartoffelschälen versuchten die Kinder noch, den Kartoffelkönig ausfindig zu machen. Höhepunkt des Nachmittags war eine Traktorfahrt auf dem Kartoffelacker - ein tolles Erlebnis für die Kinder.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.