Kindergarten St. Anna spendet viel Adventsfreude für andere Mitmenschen
Plätzchen backen, Packerl packen

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
18.12.2014
0
0
(lz/bba) Die Vorbereitung auf die Weihnachtszeit nimmt in der Kindertagesstätte St. Anna breiten Raum ein. In der Adventszeit spielt vor allem auch die christliche Überlegung der Nächstenliebe eine große Rolle, indem die Kinder auf diese Art an andere Menschen denken lernen.

Mäuse- und Igelgruppe

Aus diesem Grund machten sich die Kinder aus der Mäusegruppe (Bavaria Seniorenheim) und der Igelguppe (Bühler Höhe) auf den Weg in zwei Seniorenheime der Stadt.

Nach einem Begrüßungslied wurden dann miteinander Plätzchen gebacken und verziert und Jung und Alt hatten viel Spaß und Freude bei der gemeinsamen Tätigkeit.

Eltern und Kinder der Einrichtung waren aber auch bei einer Packerl-Aktion im Einsatz, bei der die Geschenke nach einer Wunschliste der bedachten Kinder mit Süßigkeiten, Hygieneartikeln, Schul- und Malheften oder Spielsachen bepackt wurden und in Tschechien direkt an die bedürftigen Kinder verteilt werden. Da die Pfarrei St. Marien einen engen Kontakt zu den Herz-Jesu-Schwestern, den Notre-Dame-Schwestern und Pater Hugo hat, wurde als Adressat der Aktion Budweis in Tschechien auserkoren und der Nikolaus der Kindertagesstätte (Dieter Pickelmann) bringt höchst persönlich die Weihnachtsgaben an den Zielort.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.