Kindergarten St. Marien hat auch neuen Elternbeirat
460 Liter Apfelsaft

Fleißige Helfer nach der Apfelernte: Der Kindergarten St. Marien verfügt nun über einen reichlichen Vorrat an Saft. Bild: hfz
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
11.11.2015
21
0
Passend zum neuen Kindergartenjahr gibt es im Kindergarten St. Marien einen neuen Elternbeirat. Vorsitzender bleibt weiterhin Marcel Papp, der mit der 2. Vorsitzenden Tanja Bondar bereits letztes Jahr die Führung des Elternbeirates bildete.

Neu hinzu gekommen sind neben Lena Feser und Stefanie Kühn auch Tina Mayer und Christiane Dünzen. Neben organisatorischen Aufgaben wie der Ämterverteilung, Sichtung der Geschäftsordnung und den Aufgaben des Elternbeirates, sammelten die Mitglieder auch viele Ideen für die zukünftige Arbeit. Rückblickend auf das vergangene Jahr durch Kindergartenleitung Tanja Fuchs wurde auch die Apfelsaftaktion - eine Aktion des Beirates - reflektiert. Zu diesem Projekt hatte man Baumbesitzer gesucht, engagierte Kinder und Eltern pflückten die Äpfel und fuhren sie zur Obstpresse.

Es kam die beachtliche Menge von 828,5 Kilo heraus, die dem Kindergarten in Form von 460 Litern Apfelsaft übergeben wurden. Kinder und Eltern sowie das Team St. Marien dankten allen Spendern und fleißigen Helfern.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.