Kinderkrippe an der Point wandert nach Unterschwaig
Familienfest auf dem Bauernhof

Esel Hans erwies sich als Attraktion, er ließ sich geduldig streicheln.
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
08.06.2015
1
0
Die Kinderkrippe "An der Point" wanderte nach Unterschwaig, denn dort hatte sie ein Familienfest geplant. Nach der Begrüßung durch Gruppenleiterin Claudia Matzke führte eine Wanderung vom Sägewerk Praun am Rosenbach entlang nach Unterschwaig.

Unterwegs gab es viel zu entdecken. Blumen am Wegesrand, Klärwerk mit den großen Reinigungsbecken, Enten im Teich und ein fließender Brunnen, wecktendie Neugier der Kinder. Besonderen Spaß machte es, die gefundenen Steine in den Bach zu werfen. Auf dem Bauernhof angekommen, wurden zuerst alle Tiere mit großer Begeisterung betrachtet. Die Kinder versorgten Ziegen, Hasen, Meerschweinchen, Hühner, Kühe und Kälbchen fleißig mit Futter.

Petra Schiller begleitete mit der Gitarre die singenden Kinder und Eltern, Esel Hans unterstützte den Chor. Danach stärkten sich alle am Salatbuffett und Gegrilltem. Die Kinder freuten sich über das großes Trampolin und die lustigen Tiermasken, die sie basteln konnten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.