Kindermusical am Wochenende im Capitol

Seit Herbst probt Sylvia Schulz (Dritte von links) mit ihrem jungen "Tuishi pamoja"-Ensemble. Bild: aks
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
23.07.2015
5
0
Noch vor Beginn der großen Ferien lädt die Städtische Sing- und Musikschule zu einem Familien-Kurztrip in die afrikanische Savanne. "Tuishi pamoja" heißt das fröhliche Kindermusical, das am Freitag, 24. Juli, und Samstag, 25. Juli, um 18 Uhr und am Sonntag, 26. Juli, um 10.30 Uhr als Matinee mit 30 Mitwirkenden und Liveband im Capitol über die Bühne geht.

Dabei räumen die kleine Giraffe Raffi und das Zebra-Kind Zea mit einigen Vorurteilen auf: Streifen im Fell machen ja vielleicht nicht wirklich doof, und ein langer Hals hindert womöglich doch nicht daran, vernünftig mit anderen zu reden. Auf dem Weg zu dieser Erkenntnis sind pfiffige Erdmännchen ebenso behilflich wie angriffslustige Löwen.

Am Ende der afrikanisch vertonten Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz steht der Wunsch "Wir wollen zusammen leben"- "Tuishi pamoja" eben. Es singen die Chöre der SMS unter Leitung von Sylvia Schulz, für den Rhythmus sorgt die SMS-Musicalband mit Leif Wiesmeth. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.