Kleine Tänzer und Fabelwesen

Spiel und Spaß kamen dank eines eigenen Programms für die kleinen Besucher beim Familienfest in der Kindertagesstätte Loderhof nicht zu kurz. Bild: hfz
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
20.06.2015
0
0
Ein fröhliches Familienfest hat die Kindertagesstätte Loderhof gefeiert. Zum Musikstück "Frühling" aus Vivaldis Vier Jahreszeiten zogen die Kindergartenkinder in den Garten ein und bildeten vor der Sommerhalle einen Kreis. Die Vorschulkinder aller vier Gruppen trugen ein Gedicht vor, das Mai, Juni, Juli, August thematisierte. Kronen mit verschiedenen Motiven symbolisierten die jeweiligen Monate. Im Anschluss zeigten die Vorschulkinder noch einen Tanz, für den sie viel Beifall erhielten - angesichts der Zugabe-Rufe wiederholten sie einfach ihren Tanz zu flotter Musik.

Für die kleinen Gäste gab es einige Freizeitmöglichkeiten, wie Spiele mit Wasser und Torwand-Schießen. Aber auch Malen und Basteln kamen nicht zu kurz. Beliebt war außerdem das Kinderschminken - so verwunderte es nicht, dass im Garten der Kindertagesstätte einige Tiere und Fantasiewesen herumliefen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.